Marketing-Know-How aus St.Gallen

Als Spin-Off der Universität St.Gallen beruht unsere Arbeit auf einem analytischen Fundament sowie Wissen und Erfahrungen in der internationalen Marketing- und Managementforschung.

Unser Beratungsangebot umfasst das gesamte Marketing-Management. Von der Analyse über Strategie und Implementierung bis zum Controlling helfen wir unseren Kunden, Marktorientierung auf der Top-Management-Ebene zu verankern und handlungsleitend in der Führung umzusetzen.


Vier Grundsätze charakterisieren unseren Beratungsansatz:

Systematisch und faktenbasiert

Die htp St.Gallen legt die Grundlagen für die Strategieentwicklung durch ein systematisches und faktenbasiertes Arbeiten. Marktverständnis im Detail erreichen wir durch präzise Analysen mit qualitativ und quantitativ methodisch fundierten Ansätzen. Die Fragestellungen betrachten wir dabei nicht nur aus einer gewohnten Perspektive, sondern nehmen verschiedene Blickwinkel ein. Dies gewährleistet eine fundierte und individuell auf unsere Kunden zugeschnittene Lösung.

Partnerschaftlich

Die htp St.Gallen arbeitet im engen Austausch mit ihren Kunden. Dadurch fliessen die Erfahrungen und das Wissen unserer Kunden direkt in die erarbeiteten Lösungen ein. Dies beschleunigt den Projektfortschritt, schafft Akzeptanz und bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung.

Objektiv

Die htp St.Gallen steht für Objektivität, Unabhängigkeit und Diskretion. Wir scheuen uns nicht, „übliche Weisheiten und Traditionen“ in Frage zu stellen und neue Perspektiven einzubringen, um die beste Lösung zu erreichen.

Ziel-, umsetzungs- und erfolgsorientiert

Eine erfolgreiche Umsetzung ist Massstab einer guten Beratung. Gemeinsam mit unseren Kunden definieren wir eine klare Zielsetzung und unterstützen sie bei der Zielerreichung. Unsere Arbeitsweise trägt der Situation Rechnung, dass die Beanspruchung des Managements im Tagesgeschäft hoch ist. Wir entlasten unsere Auftraggeber durch eine klare Projektstruktur und übernehmen zeitraubende Arbeitsschritte.

Viele Konzepte scheitern an mangelnder Praxisnähe oder einer zu geringen Akzeptanz im Unternehmen. Wir fördern die Akzeptanz bei allen Beteiligten gezielt durch die gemeinsame Entwicklung der Lösung. Die htp St.Gallen hat aus vielen Projekten die Erfahrung, welche Lösungen die besten Erfolgschancen haben und durch welche begleitenden Massnahmen sich die Realisierungsaussichten erhöhen.

Wir entwickeln massgeschneiderte, konzeptionell anspruchsvolle, aber auch umsetzbare Lösungen. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der wirtschaftliche Erfolg unserer Kunden.