Dr. Stephan Feige
Partner und Geschäftsführer
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sfeige@htp-sg.ch
Werdegang
- seit 1999 Partner bei der htp St.Gallen
- vorher: Unternehmensplanung und Leiter Einkauf in der keramischen Industrie
- Dozent für Marketing an verschiedenen Institutionen
- Promotion über „Handelsorientierte Markenführung“, ausgezeichnet mit dem 1. Preis des deutschen Markenverbandes
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Handel der Universität St.Gallen
- Studium der Betriebwirtschaftslehre mit Schwerpunkten Marketing, EDV und Umweltökonomie an der Technischen Universität Berlin.
- Kaufmännische Ausbildung und anschliessend stellvertretender Leiter der Werbeabteilung einer Lebensmittel Detailhandelskette in Berlin
Tätigkeitsschwerpunkte
- Marketingstrategie
- Markenstrategie
- Market / Customer Insights
Ausgewählte Publikationen
- Dr. Stephan Feige / Raphael Annen / Roman Hirsbrunner / Philipp Scharfenberger: Regionalprodukte: Was ist Herkunft wert?, Thexis 2017
- Dr. Stephan Feige / Raphael Annen / Dr. Dominique von Matt / Prof. Sven Reinecke / Gastbeitrag Prof. Dr. Felix Addor: Swissness Worldwide 2016 Image und internationaler Mehrwert der Marke Schweiz, Thexis 2016
- Dr. Stephan Feige / Peter M. Fischer / Peter John Mahrenholz / Sven Reinecke: Marke Deutschland Image und Mehrwert im internationalen Marketing, Empirische Ergebnisse, Thexis 2014
- Dr. Stephan Feige: Doppeldeutige Werbeslogans, in Hieronymus, Heft 3/2010
- Dr. Stephan Feige: Eine Markenstrategie für die Schweiz, in Schweizer Bauer 2010
- Stephan Feige / Benita Brockdorff-Doutreval (2008): „Swiss made“ – Ein starker Absender, in: Swiss Export Journal, 48. Jg., Nr. 2, S. 17-19
- Benita Brockdorff-Doutreval / Stephan Feige / Wolfgang Jenewein (2007): So bleibt Swissness langfristig ein Markenzeichen, in: IO New Management, Nr. 12, S. 8-12
- Stephan Feige (2007): Die Marke Schweiz: Vom Kreuzzug der Konsumgüterindustrie, in: Marketing & Kommunikation, Nr. 6, S. 82
- Stephan Feige (2007): Kolumne: Neues Beziehungsmanagement im Online-Zeitalter?, in: Marketing & Kommunikation, Nr. 10, S. 106
- Stephan Feige (2007): Kolumne: From zero to hero, in: Marketing & Kommunikation, Nr. 12, S. 98
- Benita Brockdorff/Stephan Feige (2007): Markenführung bei Mergers&Akquisitions – zwei Praxisbeispiele zur Integration von Unternehmens- und Produktmarken, in: M&A Review, Nr. 1, S. 7-13
- Stephan Feige / Simone Hofstetter / Clemens Koob (2005): Markenpositionierung – Ein Guide für KMU, in: Torsten Tomczak / Tim Oliver Brexendorf (Hrsg.): Markenaufbau und Markenpflege – Grundlagen und Praxis zur erfolgreichen Umsetzung, Zürich: Bilanz-Verlag, S. 83-103