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Dr. Stephan Feige

Partner und Geschäftsführer

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sfeige@htp-sg.ch

Werdegang

  • seit 1999 Partner bei der htp St.Gallen
  • vorher: Unternehmensplanung und Leiter Einkauf in der keramischen Industrie
  • Dozent für Marketing an verschiedenen Institutionen
  • Promotion über “Handelsorientierte Markenführung”, ausgezeichnet mit dem 1. Preis des deutschen Markenverbandes
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Handel der Universität St.Gallen
  • Studium der Betriebwirtschaftslehre mit Schwerpunkten Marketing, EDV und Umweltökonomie an der Technischen Universität Berlin.
  • Kaufmännische Ausbildung und anschliessend stellvertretender Leiter der Werbeabteilung einer Lebensmittel Detailhandelskette in Berlin

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Marketingstrategie
  • Markenstrategie
  • Market / Customer Insights

Ausgewählte Publikationen

  • Dr. Stephan Feige / Raphael Annen / Roman Hirsbrunner / Philipp Scharfenberger: Regionalprodukte: Was ist Herkunft wert?, Thexis 2017
  • Dr. Stephan Feige / Raphael Annen / Dr. Dominique von Matt / Prof. Sven Reinecke / Gastbeitrag Prof. Dr. Felix Addor: Swissness Worldwide 2016 Image und internationaler Mehrwert der Marke Schweiz, Thexis 2016
  • Dr. Stephan Feige / Peter M. Fischer / Peter John Mahrenholz / Sven Reinecke: Marke Deutschland Image und Mehrwert im internationalen Marketing, Empirische Ergebnisse, Thexis 2014
  • Dr. Stephan Feige: Doppeldeutige Werbeslogans, in Hieronymus, Heft 3/2010
  • Dr. Stephan Feige: Eine Markenstrategie für die Schweiz, in Schweizer Bauer 2010
  • Stephan Feige / Benita Brockdorff-Doutreval (2008): “Swiss made” – Ein starker Absender, in: Swiss Export Journal, 48. Jg., Nr. 2, S. 17-19
  • Benita Brockdorff-Doutreval / Stephan Feige / Wolfgang Jenewein (2007): So bleibt Swissness langfristig ein Markenzeichen, in: IO New Management, Nr. 12, S. 8-12
  • Stephan Feige (2007): Die Marke Schweiz: Vom Kreuzzug der Konsumgüterindustrie, in: Marketing & Kommunikation, Nr. 6, S. 82
  • Stephan Feige (2007): Kolumne: Neues Beziehungsmanagement im Online-Zeitalter?, in: Marketing & Kommunikation, Nr. 10, S. 106
  • Stephan Feige (2007): Kolumne: From zero to hero, in: Marketing & Kommunikation, Nr. 12, S. 98
  • Benita Brockdorff/Stephan Feige (2007): Markenführung bei Mergers&Akquisitions – zwei Praxisbeispiele zur Integration von Unternehmens- und Produktmarken, in: M&A Review, Nr. 1, S. 7-13
  • Stephan Feige / Simone Hofstetter / Clemens Koob (2005): Markenpositionierung – Ein Guide für KMU, in: Torsten Tomczak / Tim Oliver Brexendorf (Hrsg.): Markenaufbau und Markenpflege – Grundlagen und Praxis zur erfolgreichen Umsetzung, Zürich: Bilanz-Verlag, S. 83-103