Sie haben Fragen?

Schreiben Sie uns einfach, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Prof. Dr. Torsten Tomczak

Beirat

Connect with me: LinkedIn
ttomczak@htp-sg.ch

Werdegang

  • Direktor der Forschungsstelle für Customer Insight (FCI-HSG)
  • Vorstand der Betriebswirtschaftlichen Abteilung der Universität St.Gallen (BWA-HSG) (2007-2009)
  • Mitbegründer des Center for Innovation (CFI-HSG) der Universität St.Gallen
  • Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität St.Gallen
  • Habilitation an der Universität St. Gallen
  • Studium und Promotion an der Freien Universität Berlin

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Marketingstrategie
  • Market/Customer Insights
  • Markenstrategie
  • Marketing und Innovation
  • Marketingcontrolling und –audit

Ausgewählte Publikationen

  • Torsten Tomczak/Franz-Rudolf Esch/Joachim Kernstock/Andreas Herrmann (2008): Behavioral Branding, Wiesbaden: Gabler
  • Alfred Kuss/Torsten Tomczak (2008): Käuferverhalten, Stuttgart et al.: UTB
  • Alfred Kuss/Torsten Tomczak/Sven Reinecke (2007): Marketingplanung, 5. Aufl., Wiesbaden: Gabler
  • Franz-Rudolf Esch/Torsten Tomczak/Tobias Langner/Joachim Kernstock (2006): Corporate Brand Management, 2. Aufl., Wiesbaden: Gabler

Weitere Tätigkeiten

  • Vorstand der Schweizerischen Gesellschaft für Marketing (GfM)
  • Mitbegründer des Center for Innovation (CFI-HSG) der Universität St.Gallen
  • Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität St.Gallen
  • Habilitation an der Universität St. Gallen
  • Studium und Promotion an der Freien Universität Berlin