Header ImageAsk htp

Sie haben Fragen?

Schreiben Sie uns einfach, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

    Image und internationaler Mehrwert der Marke Schweiz

    Autoren: Stephan Feige, Raphael Annen, Dominique von Matt, Sven Reinecke

    ISBN 978-3-905819-26-7
    97 Seiten

    Bestellen Sie jetzt die Studie «Swissness Worldwide 2016 – Image und internationaler Mehrwert der Marke Schweiz».

    > Zur Online-Bestellung
    > Download Bestellformular PDF (0.3 MB)

    Die Studie basiert auf einer repräsentativ angelegten Befragung von über 7‘900 Personen aus insgesamt 15 verschiedenen Ländern (CH, D, F, I UK, A, E, Rus, Indien, Korea, Japan, China, Singapur, USA; Brasilien) umgesetzt in elf Sprachen.

    Im Rahmen der Studie wurden einerseits, ähnlich wie bei den Vorgängerstudien, Länder-, Branchen- und Produktimages abgefragt. Andererseits wurde mit der «Kontingenten Bewertungsmethode» die Präferenz und das Preispremium für Schweizer Produkte und Dienstleistungen – die Swissness Prämie – erhoben. Zusätzlich wurde eine Kurzumfrage mit insgesamt 201 Marketingverantwortlichen von Schweizer Unternehmen durchgeführt, in der die Bedeutung der Swissness für ihre Unternehmen erhoben wurde. Neu haben Teilnehmende aus der Schweiz einen kurzen Fragenblock zum Thema Einkaufstourismus beantwortet.

    Stichworte: Image der Schweiz und Schweizer Produkte und Dienstleistungen, Zahlungsbereitschaft für Swissness, Attraktivität unterschiedlicher Swissness Versprechen, Verwendung Schweizerkreuz, «How to»-Anleitung für Swissness in Markenstrategie und Kommunikation. Swissness und Einkaufstourismus

    Branchenvertiefungen: Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), Käse, Airlines, Körperpflege und Kosmetik, Banking, Uhren, Ferien, MEM

    Mit 11 Fallstudien, in denen CEOs und Marketingverantwortliche schildern, wie sie mit der Schweizer Herkunft im Marketing und in der Kommunikation umgehen.

    Übersichtliche Darstellung der ab 1. Januar 2017 gültigen Rechtslage von Gastautor Felix Addor vom IGE.

    Bestellung

    Ich/wir bestelle(n):

      gedruckte Exemplar(e)

      Studie Swissness Worldwide 2016, CHF 290.–/EUR 275.–,
      zzgl. Versandkosten

      PDF Exemplar(e)

      Studie Swissness Worldwide 2016, CHF 290.–/EUR 275.–,
      (personalisiertes pdf)

      Exemplar(e) Print + PDF

      Studie Swissness Worldwide 2016, CHF 340.–/EUR 320.–,
      zzgl. Versandkosten

      Exemplar(e)

      Nachbestellung Swissness Worldwide 2013
      zu je CHF 50.–/EUR 45.– *

      Exemplar(e)

      Nachbestellung Swissness Worldwide 2010
      zu je CHF 50.–/EUR 45.– *

      Exemplar(e)

      Nachbestellung Swissness Worldwide 2008
      zu je CHF 50.–/EUR 45.– *

      *nur im Kombination mit Kauf der Swissness Worldwide 2016