Markenberatung
Eine erfolgreiche Marke muss dem potentiellen Kunden vermitteln, wofür sie steht und warum er sie kaufen soll. Diese Positionierung baut auf einem klar formulierten Customer Insight auf, der die Motive des Kunden beschreibt. Sie erfordert weiterhin:
- die Beschreibung des rationalen und emotionalen Nutzens der Marke
- die Formulierung der Markenpersönlichkeit
- einen Glaubwürdigkeitsbeweis
- die Zusammenführung im Markenkern der eventuell für die Kommunikation noch in einen Claim übertragen wird.
Authentische Markenführung
Viele Kunden sehnen sich als Gegentrend zur anonymen Globalisierung nach Heimat und Geborgenheit. Daher sind Marken besonders erfolgreich, die dieses Bedürfnis nach Nähe, Echtheit und Authentizität erfüllen. htp St.Gallen beschäftigt sich mit Swissness und regionaler Verankerung von Produkten und Dienstleistungen als Quelle von Authentizität seit über 10 Jahren.
Prozess
htp St.Gallen begleitet und steuert den Prozess des Kundenteams. Wir challengen die Verantwortlichen mit der externen Sicht des Marktes und steuern aus unserem Erfahrungsschatz Ansätze für die Positionierung bei. Der gemeinsame Prozess stellt die Umsetzbarkeit und die Verankerung der Arbeit in der Organisation sicher.