Sie haben Fragen?

Schreiben Sie uns einfach, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

    Studie Regionalprodukte 2022

    Zürich, 05. Mai 2022 - Schweizerinnen und Schweizer mögen regionale Produkte. Details in der Studie «Regionalprodukte 2022» der htp St. Gallen und LINK in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft Zürich.

    Lesen / Share

    Dossier Regionalprodukte des “Schweizer Bauer”

    Regionalität liegt im Trend. Doch was macht ein Regionalprodukt erfolgreich? Für Stephan Feige von der Hochschule für Wirtschaft Zürich sind die Authentizität und eine glaubhafte Kommunikation zu dessen Herkunft zentral.

    Interview des "Schweizer Bauern" mit Stephan Feige

    Regionalprodukte: Die Suche nach Heimat

    Der Trend zu Regionalität ist ungebrochen, entsprechend setzen Lebensmittelhersteller darauf. An der Fachtagung "Regional, authentisch, erfolgreich" zeigen Hersteller einige Erfolgsbeispiele.

    Download Medienbericht

    Rückblick UFA-Revue

    Rückblick und Fazit zur Fachtagung "Regionalprodukte" vom 24. Februar an der HWZ Zürich.

    Lesen / Share

    Hungrig auf Regionalprodukte

    Konsumenten kaufen immer mehr Produkte aus der Region und erwarten auch eine hohe Qualität von diesen.

    Download Medienbericht
    Lesen / Share

    «Die Gastronomie hat noch Potenzial bezüglich der Regionalprodukte»

    Urs Schneider, Stv. Direktor des Schweizer Bauernverbands stand an der Fachtagung «Regional, erfolgreich, authentisch?» Red und Antwort zu den Chancen der Regionalprodukte aus Sicht des Bauernverbandes.

    Lesen / Share

    Podcast mit Stephan Feige über Ingredient Branding mit regionalen Inhaltsstoffen

    Stephan Feige spricht mit der HWZ über die Resultate des Working Papers "Authentizität von Lebensmitteln durch Ingredient Branding".

    Lesen / Share
    Direkt zum Podcast

    Schweizerdeutsch im Contact Center?

    2020, cmm 360:
    Dr. Stephan Feige / Raphael Annen

    Download Artikel
    Lesen / Share

    Authentizität von Lebensmitteln durch Ingredient Branding – die Herkunft von Zutaten als Markenversprechen

    2020, HWZ Working Paper Series: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen

    Download Artikel
    Lesen / Share

    Swissness im Call-Center?!

    2019, HWZ Working Paper Series: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen

    Download Artikel
    Lesen / Share

    Emotionale Marken – Erfolgsfaktor im B2B

    2018, Swiss Export Journal: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen

    Download Artikel

    Authentizität durch Herkunft

    2018, transfer - Werbeforschung und Praxis: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen

    Weiter zur Homepage der Zeitschrift

    «Swissness» in Polen weiterhin erstklassig

    In Polen bleibt «Swissness» weiterhin ein wertvolles Markenzeichen. Bereits zum dritten Mal haben das Institut für Marketing (IfM-HSG) und die htp St.Gallen Managementberatung AG im Auftrag der Polnisch-Schweizerischen Wirtschaftskammer eine Studie zu diesem Thema durchgeführt.

    Medienmitteilung Swissness in Polen
    Lesen / Share

    Wer hat`s erfunden? Country of Origin-Strategien in der Markenführung

    2017, Marke 41: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen

    Download Artikel
    Lesen / Share

    Starkes Ego, starker Auftritt

    2017, DirectPoint

    Download Artikel

    Innovation in der Schweiz – Die innovativsten Unternehmen 2017

    2017, Universität St. Gallen: Stephan Feige / Silke Lennerts / Tobias Händler / Oliver Gassmann / Torsten Tomczak / Dennis Vogt


    Lesen / Share

    Auf Kundenwunsch vom Direktvermarkter zum Detailhändler

    2017, UFA-REVUE

    Download Artikel

    Die Fortsetzung von Swissness

    2017, persönlich: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen

    Download Artikel

    Regionalprodukte – Wahrnehmung aus Kundensicht

    2017, Zürcher Bauernverband: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen

    Download Artikel

    Regional ist keine Eintagsfliege

    2017, Lebensmittel Zeitung

    Download Artikel

    Viel Vertrauen gegenüber dem Regionalen

    2017, Engadiner Post

    Download Artikel

    Regionalprodukte: Was ist Herkunft wert?

    2017, Universität St. Gallen: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen / Roman Hirsbrunner / Philipp Scharfenberger

    Lesen / Share
    Download Bestellformular

    Das Geschäft mit der Herkunft – Home sweets Home

    2016, Rundschau

    Download Artikel

    Swissness Worldwide 2016

    2016, Universität St.Gallen: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen / Dominique von Matt / Sven Reinecke / Gastbeitrag von Felix Addor

    Medienmitteilung
    Lesen / Share
    Download Bestellformular

    Schweizer Luxuswelten

    2016, Markant

    Download Artikel

    Markenwelt 2015 – Alles im Fluss

    2016, persönlich: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen

    Download Artikel

    Erfolg von Promotionen ist steuerbar

    2015, Alimenta: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen

    Download Artikel

    Respekt ist nicht gleich Sympathie

    2015, TU intern: Dr. Stephan Feige

    Download Artikel

    Swissness im Handel

    2015, Handelschweiz: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen

    Download Artikel

    „Made in Germany“ – für einen starken Standort

    2014, VDMA: Dr. Stephan Feige

    Download Artikel

    Marke Deutschland – Image und Mehrwert im internationalen Marketing

    2014, Universität St. Gallen: Dr. Stephan Feige / Peter M. Fischer / Peter John Mahrenholz / Sven Reinecke

    Lesen / Share
    Medienmitteilung

    Interview Tagblatt

    2014, St. Galler Tagblatt: Dr. Stephan Feige

    Download Interview

    Herkunft ist Trumpf

    2014, Markenartikel: Dr. Stephan Feige, John Mahrenholz, Prof. Dr. Sven Reinecke

    Download Artikel

    Global Marketing

    2014, Interview Absatzwirtschaft: Dr. Stephan Feige

    Download Interview

    Marke Deutschland

    2014, markets: Dr. Stephan Feige

    Download Artikel

    Glückliches Deutschland

    2014, Compass: Dr. Stephan Feige

    Download Artikel