Studie Regionalprodukte 2024
Interview mit Martin Walthert
Martin Walthert, seit sechzehn Jahren CMO von Digitec Galaxus, wurde am Schweizer Markenkongress der Thought Leader Award verliehen. Er folgt damit Preisträgern wie Jean-Claude Biver, Casper Copetti (On Shoes), Daniela Steiner (Felfel) und Urs Riedener.
Interview mit Thought Leader Martin Walthert, Digitec Galaxus
Artikel “Der Boom regionaler Authentizität”
«Regional» ist ein Megatrend, der durch die Pandemie nochmals einen Schub bekommen hat. Konsumenten suchen immer häufiger regionale Authentizität. Dies birgt Wachstumschancen und ist zugleich für national tätige Hersteller und Händler herausfordernd.
Interview in food aktuell
Regionalprodukte sind für viele Konsumentinnen und Konsumenten attraktiver als Bio-Produkte. Experte Stephan Feige erklärt den wachsenden Milliardenmarkt und sagt, wie auch industrielle Lebensmittelhersteller vom Megatrend profitieren können.
Interview im Zürcher Bauer
Interview: Die Rolle der Regionalität beim Kauf von Lebensmitteln
Interview im Schweizer Bauer
Regionalität spricht die ganze Gesellschaft an. Regio-Produkte sind raus aus der Nische, und das Potenzial ist gross. Derzeit hapert es an der Verfügbarkeit und der Logistik
Interview mit Stephan Feige und Marianne Altgeld, Schweizer Bauer
Studie Regionalprodukte 2022
Zürich, 05. Mai 2022 - Schweizerinnen und Schweizer mögen regionale Produkte. Details in der Studie «Regionalprodukte 2022» der htp St. Gallen und LINK in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft Zürich.
Dossier Regionalprodukte des “Schweizer Bauer”
Regionalität liegt im Trend. Doch was macht ein Regionalprodukt erfolgreich? Für Stephan Feige von der Hochschule für Wirtschaft Zürich sind die Authentizität und eine glaubhafte Kommunikation zu dessen Herkunft zentral.
Regionalprodukte: Die Suche nach Heimat
Der Trend zu Regionalität ist ungebrochen, entsprechend setzen Lebensmittelhersteller darauf. An der Fachtagung "Regional, authentisch, erfolgreich" zeigen Hersteller einige Erfolgsbeispiele.
Rückblick UFA-Revue
Rückblick und Fazit zur Fachtagung "Regionalprodukte" vom 24. Februar an der HWZ Zürich.
Hungrig auf Regionalprodukte
Konsumenten kaufen immer mehr Produkte aus der Region und erwarten auch eine hohe Qualität von diesen.
«Die Gastronomie hat noch Potenzial bezüglich der Regionalprodukte»
Urs Schneider, Stv. Direktor des Schweizer Bauernverbands stand an der Fachtagung «Regional, erfolgreich, authentisch?» Red und Antwort zu den Chancen der Regionalprodukte aus Sicht des Bauernverbandes.
Podcast mit Stephan Feige über Ingredient Branding mit regionalen Inhaltsstoffen
Stephan Feige spricht mit der HWZ über die Resultate des Working Papers "Authentizität von Lebensmitteln durch Ingredient Branding".
Schweizerdeutsch im Contact Center?
2020, cmm 360:
Dr. Stephan Feige / Raphael Annen
Authentizität von Lebensmitteln durch Ingredient Branding – die Herkunft von Zutaten als Markenversprechen
2020, HWZ Working Paper Series: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen
Swissness im Call-Center?!
2019, HWZ Working Paper Series: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen
Emotionale Marken – Erfolgsfaktor im B2B
2018, Swiss Export Journal: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen
Authentizität durch Herkunft
2018, transfer - Werbeforschung und Praxis: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen
Weiter zur Homepage der Zeitschrift
«Swissness» in Polen weiterhin erstklassig
In Polen bleibt «Swissness» weiterhin ein wertvolles Markenzeichen. Bereits zum dritten Mal haben das Institut für Marketing (IfM-HSG) und die htp St.Gallen Managementberatung AG im Auftrag der Polnisch-Schweizerischen Wirtschaftskammer eine Studie zu diesem Thema durchgeführt.
Wer hat`s erfunden? Country of Origin-Strategien in der Markenführung
2017, Marke 41: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen
Innovation in der Schweiz – Die innovativsten Unternehmen 2017
2017, Universität St. Gallen: Stephan Feige / Silke Lennerts / Tobias Händler / Oliver Gassmann / Torsten Tomczak / Dennis Vogt
Regionalprodukte – Wahrnehmung aus Kundensicht
2017, Zürcher Bauernverband: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen
Regionalprodukte: Was ist Herkunft wert?
2017, Universität St. Gallen: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen / Roman Hirsbrunner / Philipp Scharfenberger
Swissness Worldwide 2016
2016, Universität St.Gallen: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen / Dominique von Matt / Sven Reinecke / Gastbeitrag von Felix Addor
Markenwelt 2015 – Alles im Fluss
2016, persönlich: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen
Erfolg von Promotionen ist steuerbar
2015, Alimenta: Dr. Stephan Feige / Raphael Annen
Marke Deutschland – Image und Mehrwert im internationalen Marketing
2014, Universität St. Gallen: Dr. Stephan Feige / Peter M. Fischer / Peter John Mahrenholz / Sven Reinecke
Herkunft ist Trumpf
2014, Markenartikel: Dr. Stephan Feige, John Mahrenholz, Prof. Dr. Sven Reinecke